© John Smith/Corbis
Ein überzeugendes Anschreiben ist entscheidend, um sich in der Masse der Bewerber zu differenzieren. Nutzen Sie unsere Tipps und den kostenlosen Anschreiben-Editor, um gleich zu Beginn das Interesse des Personalers zu wecken und Ihre Chancen zu erhöhen.
Personaler erhalten oft unzählige Bewerbungen für ihre offenen Stellen. Ein gutes Anschreiben hilft Ihnen dabei sich von der Menge abzuheben und verleiht Ihrer Bewerbung eine persönliche Note. Häufig überfliegen Personaler die Bewerbungsunterlagen eines Kandidaten aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen nur: Ein kurzer Blick auf das Bewerbungsfoto, eine schnelle Prüfung vom Lebenslauf und die ersten Zeilen im Anschreiben. Umso wichtiger ist es also bereits mit den ersten Zeilen im Anschreiben Ihrer Bewerbung zum Weiterlesen anzuregen. Die 10 wichtigsten Tipps & Tricks, sowie konkrete Vorschläge für die Formulierung finden Sie im nachfolgenden Artikel. Damit Ihnen keine Fehler im Anschreiben passieren und Sie die Personaler mit Ihrer Bewerbung direkt überzeugen, unterstützen wir Sie in unserem kostenfreien Anschreiben-Editor mit Formulierungsvorschlägen. Probieren Sie es am besten gleich aus und erstellen Sie Ihr individuelles Anschreiben.
Veröffentlicht
14.03.2016